Home
Forum
Help
Search
Login
Register
Welcome,
Guest
Please
Login
or
Register
.
News:
Member gesucht!
Less Is More
>
Forum
>
Public
>
News
>
Less is More stellt den Raidbetrieb ein!
Menu
Erfolge
Gildensatzung
Gildengeschichte
Allgemeines & FAQ
Abwesenheits-FAQ
DKP & Loot FAQ
Lim-Loot
Galerie
Forum
Links
WowProgress
Elitist Jerks
MMO-Champion
WoWHead
Destromath-Forum
Arts by Pocketmole
Progress
Argent Coliseum
Northrend Beasts
Lord Jaraxxus
Faction Champions
Twin Valkyr
Anubarak
Ulduar
Flame Leviathan
Razorscale
XT-002
Iron Council
Kologarn
Auriaya
Mimiron
Freya
Thorim
Hodir
General Vezax
Algalon
Yogg-Saron
Yogg-Saron+0
Alive
Killed
Killed in hardmode
Pages: [
1
]
« previous
next »
Print
Author
Topic: Less is More stellt den Raidbetrieb ein! (Read 1480 times)
Varekal
Offiziere
Newbie
Less is More stellt den Raidbetrieb ein!
«
on:
December 01, 2009, 07:01:27 PM »
So nun ist es so weit... nach vielen Diskussionen haben wir uns dazu entschlossen den Raidbetrieb auf unbestimmte Zeit auszusetzen.
Leider sind wir am Ende mit dem Projekt LiM gescheitert. Auch wenn es lange so aussah, als könnten wir das was wir uns vorgenommen hatten auch so durchsetzen und vorallem Erfolgreich ganz oben auf diesem Server mitspielen, wird dies zurzeit unmöglich. Wir mussten sehr viele zumeist Privat begründete Abgänge von alt eingesessenen top Ausgerüsteten und vorallem guten und zuverlässigen Spielern einstecken. Dies konnten wir leider trotz allem bemühungen der Raidleitung nicht wegstecken. Leider sind viele der nachgerückten Spieler kein bisschen motiviert und auch nur annähernd gewillt die geforderten 3 Raidtage zu erfüllen. Wir als Raidleitung mussten daher schon in Ulduar auch wenn es uns widerstrebte unsere Gildensatzung missachten und Leute aufnehmen/mitnehmen die weder die geforderte Anwesenheit noch den geforderten Skill bieten. Dies können wir nun nichtmehr korrigieren und daher kommt es zu Raidausfällen.
Ich als Raidleiter bin nichtmehr bereit, mir mühe zu geben den Raidbetrieb am laufen zu halten, wenn von vielen keinerlei entgegenkommen in Form von Anwesenheit und Motivation zu spüren ist.
Natürlich tut es mir sehr Leid um einige Leute. Eben diese die sich Mühe gegeben haben. Oder auch neue Leute die erst kurz in der Gilde sind und noch nicht die Chance hatten sich zu beweisen. Doch denke ich das wir euch mit guten Vorraussetzungen und gecleartem Content in die WoW entlassen.
Der Ablauf sieht nun vor das niemand aus der Gilde entfernt wird. Ihr könnt unter diesem Namen eine neue Gilde suchen oder auch bleiben.
Nichts desto trotz danke ich allen für die Beteiligung an LiM.
P.S.: Falls Fragen oder Redebedarf bestehen werde ich morgen Abend im Ts ein offenes Ohr haben. Würde euch aber bitten mich heute nicht mehr dazu zu befragen.
Dotterklaus
Gildenmember
Newbie
Re: Less is More stellt den Raidbetrieb ein!
«
Reply #1 on:
December 01, 2009, 08:36:39 PM »
narf
Anira
Gildenmember
Newbie
«
Reply #2 on:
December 01, 2009, 09:08:06 PM »
-_- öhm need 3 tage raid kein bock auf die 5 tage typies
naja werde ich halt wieder nen kack casual
Kickz
Gildenmember
Newbie
«
Reply #3 on:
December 01, 2009, 09:13:52 PM »
-.- das kanns nich sein :/
junior
Gildenmember
Newbie
«
Reply #4 on:
December 01, 2009, 09:14:44 PM »
nc -.-
Amaize
Gildenmember
Newbie
Tauren | Druide
«
Reply #5 on:
December 01, 2009, 11:17:58 PM »
HiHo mädelz....
Wie man halt im Krankenhaus einfach mal gesagt bekommt..."Schon ins Forum geschaut"
Ich find es wirklich schade, dass es so gekommen ist, weil ich mich eigentlich schon aufs widerkommen gefreut habe...Aber solche comments wie naarf oder nc, die kann man sich einfach sparen...Ich habs die letzten Tage ja nur bissl mitbekommen, weil Annika mir im Krankenhaus immer bericht erstattet...
Und wenn die Motivation bei den Leuten nicht da ist...die auch bei einigen schon recht beschissen war, als ich noch da war...unterstütze ich die Raidleitung mit Ihrer Entscheidung...Sich für unmotivierte nichteinhaltene 3Tage Raider...wo man weiss, wenn man aufgenommen wird das die 3 Tage eigentlich Pflicht sind und drin sein müssen...aber die leute dann lieber Oma waschen gehen...sry, dafür wäre mir die Arbeit, der stress mit dem haufen auch zuviel.Ich habe Nate immer bissl bewundert...was die Raids ect angeht, da möchte ich ihm mal ein Lob aussprechen.LOB! Aber er kann die Member natürlich auch nicht zwingen, was ja eigentlich auch niemand möchte, denn daddeln soll ja weiter spaß machen...
Naja, ich möchte aufjedenfall da bleiben, wenn ich darf.
Denn so wie es aussieht, werde ich wohl ein bisschen länger pausieren als angenommen.Ich hoffe, dass LiM bis dahin wieder in den Bahnen iss, sonst mach ich Euch Beine
Lasst Euch net ärgern, Potenzial ist da...bei einigen zuminst...
Ich hoffe es hauen nicht zuviele ab, dass ich da alleine bin wenn ich wiederkommen sollte
So long
ameise
80 Druide Amaize:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Destromath&n=Amaize
Xelya
Gildenmember
Newbie
«
Reply #6 on:
December 01, 2009, 11:27:03 PM »
Ohje,
ich wollt heut noch ein Thema aufmachen mit dem Vorschlag, dass wir
auch am Sonntag den Raidstart auf 18:30 Uhr legen, weil 16 Uhr im
Moment einfach von vielen wohl für zu früh eingestuft worden ist.
Das war ja z.B. auch bei mir der Fall, weil da eine Mathelerngruppe
stattfindet, an der ich unbedingt teilnehmen muss, um am Ball zu bleiben.
Um 18:30 hingegen hätte ich es sehrwohl geschafft mitzuraiden.
Letzten Sonntag konnten wir ja um 16 Uhr nicht starten, darum haben wir
nochmal um 18:30 probiert den Schlachtzug vollzubekommen. Das scheiterte
zwar auch leider, allerdings sah es schon besser aus als zwei Stunden zuvor.
Wenn dann von vorneherein 18:30 ausgemacht gewesen wäre, hätten bestimmt
auch welche, die sich von 16 Uhr abgemeldet haben, vorbeigeschaut.
Vielleicht hätte es dann die letzten drei Sonntage nicht so mager ausgesehen
und uns letztendlich so demotiviert, denn am Mittwoch und Donnerstag waren
die Ersatzbankplätze doch eigentlich immer recht gut belegt.
Nunja, seis drum, schade, aber Danke für alles!
minkes
Gildenmember
Newbie
Sepulturus UD Mage
«
Reply #7 on:
December 02, 2009, 12:04:46 AM »
Schon schade, dass einige Leute einen 3-Tage Raid nicht als Verpflichtung angesehen haben, sich wirklich darum zu kümmern, auch wirklich da zu sein. 5-Tage Raids gibt es wie Sand am Meer, von daher sollte man wirklich dankbar sein, in einer Gilde spielen zu können, die den Content auch innerhalb von 3 Tagen schafft.
Das bei den Offizieren irgendwann die Luft raus ist, wenn der x.te gute Freund und Spieler nach langer Zeit geht und man keinen Ersatz findet, der die Lücke auffüllt ist absolut nachvollziehbar.
Vielen Dank erstmal besonders an Nate, der sicherlich viel Arbeit in das Projekt LIM gesteckt hat, aber auch an alle anderen, die für den Raidbetrieb verantwortlich waren. Es lag sicher nicht an eurem Einsatz, jetzt vor diesem Schritt zu stehen.
Xijan
Gildenmember
Jr. Member
Tauren Shaman
«
Reply #8 on:
December 02, 2009, 01:54:43 AM »
schade jo
man muss aber au sagen das wir den content da wir ja nix außer pdk pdok au in 1 tag hätten clearen können und andere gilden reiden au keine 5 tage mehr deswegen schreckt es leute evtl. eher ab das wir noch 3 tage raiden
ich kann zu mir nur sagen das ich eingie wochenende ben net da war und zwischendrin 1 woche komplett die fällt etz raus joa
finds scahde das wir aufhören obwohl ich mir sicher bin das wir weiterhin aktiv geraidet hätten und au erfolgreich
und soviele leute die unter diese aktivitätsgrenze fallen haben wir nun au wieder net denke wir haben da nen recht aktiven standhaften harten kern
In a very coarse sense, damage is about as going as fast as you can while healing is about hitting your target -- damage is a 50 yard dash, while healing is playing darts.
Enhancement/Restoration
Skinning/Leatherworking
Carnage
Gildenmember
Newbie
«
Reply #9 on:
December 02, 2009, 09:57:00 AM »
Tja, schade, aber nicht unerwartet. Auch, wenn ich durch meine in letzter Zeit häufigen Ausfälle, allein schon wegen 2 Hardwareschäden und dann noch die Woche Besuch, leider oft nicht da war. Naja, ich bleibe erstmal hier und hoffe, dass wir uns davon erholen können. Mein Abo läuft am 16. aus, falls sich bis dahin nichts getan hat, werde ich es erstmal kündigen, aber regelmäßig im Forum schauen und sobald es wieder los geht, bin ich auch wieder da. Vielleicht motiviert 3.3.0 ja wieder einige zum exzessiveren und enthusiastischeren spielen.
Gruß
Sascha / Carnage
Stahl blitzt kalt und Algiz glüht auf der Walküren Schild
Herrians Tochter drängt zum Tod, ihr Schlachtenruf gellt wild
Die Brünne birst dein Leben flieht - Ruhm, Sieg, Tod!
Stahl blitzt kalt und singt sein Lied, färbt sich am tiefen Rot
Kickz
Gildenmember
Newbie
«
Reply #10 on:
December 02, 2009, 02:34:17 PM »
Also ich möchte auch nochmal meinen Senf dazugeben obwohl ich gerade mal 6-7 Wochen bei LiM bin....
Zuerst mal ein fettes Danke an Nate, Animos,Pasper und co. In meinen Augen habt ihr die Sache mehr als gut gemacht. Gerade Nate als Raidleader war für mich persönlich einer der besten, die ich je kennengelernt habe.
Ich finds schade, dass es soweit gekommen ist, denn mir hat es sehr viel Spass gemacht bei LiM. Aber ich kann die Entscheidung nachvollziehen den Raidbetrieb einzustellen.
Ich hoffe allerdings, dass vllt der ein oder andere mal über seine Aktivität und sein Engagement nachdenkt und wir zu 3.3. LiM wieder ein Wenig Leben einhauchen können. (Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt^^)
Ich nehm mich Übrigens bei dem Thema Aktivität nicht raus, denn ich hab auch keine 100%ige Anwesenheit. Ich konnte 3 mal auch nicht an den Raids teilnehmen. Dafür nochmal ein sorry an alle ^^
Macht euch aber mal bitte klar, das es KAUM eine Gilde gibt, die 3 Raidtage die Woche hat bzw. sogar in Progresszeiten nur 3 mal die Woche raidet. Das ist schon ein ziemlicher Luxus. 3 Raidtage die Woche und trotzdem "oben" mitspielen!!!!! Ich finds "geil"
Ich für meinen Teil werde mir erstmal keine neue Gilde suchen und darauf hoffen das hier bald wieder was geht.
Amaize
Gildenmember
Newbie
Tauren | Druide
«
Reply #11 on:
December 02, 2009, 07:17:14 PM »
Naja, was die 3 Raidtage angeht, hatten unsere Leute Luxus pur, und deshalb verstehe ich auch einige Leute nicht....
Wir werden sehen was kommt, ich beib ersma da!
80 Druide Amaize:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Destromath&n=Amaize
Naiona
Gildenmember
Newbie
«
Reply #12 on:
December 02, 2009, 09:54:38 PM »
Ja was soll man sagen
....
Schade.....
Auch wenn ich vll nicht DIE Unterstützung für euch war, die ihr euch erhofft habt.... ich hab´s zumindest versucht und glaube mich auch in einigen Punkten verbessert zu haben =)
Ich wollt noch ein dickes mega Lob los werden...an unsere Offis hier..... looooooooooob.....eure Arbeit war einfach nur geil!
Wenn ich darf =) möcht ich auch gern bleiben!! Im moment hab ich eh nicht viel Zeit was Raiden angeht, sodass ich wenn nur Abends 1-2 Std on bin.....und vll kommt ja bei einigen mit 3.3 die Lust und Motivation wieder...und bei mir/uns die Zeit =)
Bis dahin verbleib ich mit lieben Grüßen =)
Sete
Speaker
Jr. Member
«
Reply #13 on:
December 03, 2009, 01:47:18 PM »
Finde es natürlich schade das zu lesen, freue mich aber andererseits, dass du die "Eier" besessen hast wirklich das durch zu ziehen was wir uns anfangs vorgenommen hatten.
Das alles erinnert mich ein bissel an OE. naja wie schon gesagt wurde hatte man es schon in ulduar gemerkt, dass wir die regeln gebeugt hatten um raidfähig zu bleiben.
Das musste sich früher oder später rächen...
Trotzdem gibt es von mir ein Lob an die, die bis zuletzt durchgehalten und versucht haben etwas zu bewegen.
Lg, sete
Pages: [
1
]
Print
« previous
next »
Jump to:
Please select a destination:
-----------------------------
Public
-----------------------------